Lichtambiente to go: Leuchten für Ausflug, Camping, Picknick und Party

Nicht nur die Lichtintensität, sondern auch die Lichtfarbe kann bei dieser tragbaren Leuchte individuell eingestellt werden.
Nicht nur die Lichtintensität, sondern auch die Lichtfarbe kann bei dieser tragbaren Leuchte individuell eingestellt werden.
© djd/Lampenwelt.de

(djd). Wenn die Temperaturen steigen und uns wieder nach draußen locken, stehen vielseitige Aktivitäten auf dem Programm: vom Tagesausflug ins Grüne bis zum Campingwochenende, vom Barbecue im Garten bis zum gemütlichen Picknick im Park. Im Online-Shop www.lampenwelt.de beispielsweise findet man eine große Auswahl an Lampen und Leuchten. Sie können stimmungsvolle Begleiter für unterwegs sein.

Licht im Gepäck

Einen Tag unter freiem Himmel genießen - dafür packen wir unseren Rucksack und die mobile Lieblingsleuchte mit Akku. Ganz gleich, ob der Ausflug uns an den See, in die Berge oder einfach in den nächsten Stadtpark führt: Wenn die Dämmerung hereinbricht, kann man bis in die späten Abendstunden von gemütlichem Lichtflair profitieren. Wenn die Leuchte neben warmweißem Licht auch eine Dimmfunktion mitbringt, kann der Sommerabend zum perfekten Erlebnis werden.

Lust auf Picknick

Einfach mal raus und im Freien gemütlich essen: Neben einer Decke und den Lieblingsspeisen benötigt man dafür auch tragbare Akku-Leuchten. Denn wenn es doch einmal später wird und die Dämmerung hereinbricht, können die leuchtenden Begleiter kurzerhand auf der Picknickdecke, Wiese oder Sitzgruppe platziert werden. Sie sorgen für ein harmonisches Lichtspiel beim Time-out im Freien.

Lichtflair für die Gartenparty

Wenn im Sommer Grillkohle aufgelegt wird, kann auf Entspannungsmodus umgeschaltet werden. Mit stimmungsvoller Beleuchtung wird die Gartenparty mit Nachbarn und Freunden am Abend erst richtig gemütlich. Von Akkuleuchten zum Aufhängen in den Bäumen bis zu Lichtschläuchen, die den Garten per Multicolorfunktion kreativ in Stimmungslicht tauchen, ist die Auswahl für die Lichtgestaltung groß.

Der spontane Campingausflug

 Ein Wochenende fernab vom Alltag: Camping verspricht Natur pur und absolute Entschleunigung. Neben Zelt, Schlafsack und Kochgeschirr darf für die Nacht unterm Sternenhimmel eines nicht fehlen: gemütliches und praktisches Licht. Am besten eignen sich aufladbare Leuchten, die nicht auf eine Steckdose angewiesen sind. Ausgestattet mit Tragegriff können sie bei Bedarf auch im Zelt aufgehängt werden.

Leuchtender Komfort

Beim Camping kann es durchaus auch glamourös zugehen: "Glamping" kombiniert die Outdoorfreuden mit einer ordentlichen Portion Glamour und Luxus. Ein beheiztes Zelt mit Matratze ist da keine Seltenheit. Und auch in Sachen Licht ist Luxus unter freiem Himmel angesagt: mit extravaganten Leuchten - von der Solarleuchte aus Teakholz bis zur Designer-Bodenleuchte aus filigranen PVC-Stäben.


Das könnte Sie auch interessieren

Pünktlich um 18 Uhr startet wieder das populäre Quiz "Wer weiß denn sowas?" im ARD Vorabendprogramm. Unter der Regie von Moderator Kai Pflaume kommt es zum Duell der Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring. Heute (17.11.2025) treffen zwei Ikonen der Mode- und Lifestyle-Welt aufeinander: Der Kreativdirektor und Designer Johannes Huebl und das Model, die... weiterlesen

Ein zutiefst bewegendes Drama über Mut, Hoffnung und die stille Kraft der Worte startet am 20. November 2025 in den Kinos: "Lolita lesen in Teheran". Regisseur Eran Riklis (Lemon Tree) erzählt die wahre Geschichte der Literaturprofessorin Azar Nafisi, basierend auf ihrem gleichnamigen internationalen Bestseller. Der Film feierte seine Weltpremiere auf dem Rome Film Fest, wo er mit... weiterlesen

Ein Fall, der Kommissar Finn Kiesewetter (Sven Martinek) an die Grenzen seiner psychischen Belastbarkeit treibt und das gesamte Team in Gefahr bringt: Die ARD strahlt heute Abend (17.11.2025) um 20:15 Uhr als Wiederholung den nervenaufreibenden Krimi "Morden im Norden - Am Abgrund" aus. Die Episode bricht mit der gewohnten Formel der Lübecker Küstenkrimis und taucht tief in die... weiterlesen

Der MDR nimmt die Zuschauer heute Abend (17.11.2025) um 20:15 Uhr mit auf eine düstere Reise in die menschlichen Abgründe: Der Leipzig-Tatort "Rotkäppchen" wird als Wiederholung ausgestrahlt und konfrontiert die Kommissare Ehrlicher (Peter Sodann) und Kain (Bernd Michael Lade) mit einem emotional aufgeladenen Fall, der die Grenze zwischen voreiliger Schuldzuweisung und... weiterlesen

Die sehnsüchtig erwarteten Hofwochen nehmen Fahrt auf: Heute Abend um 20:15 Uhr erreicht die beliebte RTL-Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ihren ersten emotionalen Höhepunkt. Nach dem Scheunenfest und den ersten vorsichtigen Annäherungen ziehen weitere Damen auf die Höfe ihrer Auserwählten, was sofort für die ersten Funken und eine gehörige Portion Spannung... weiterlesen

ProSieben präsentiert heute (17.11.2025) ab 20:15 Uhr einen tiefen Blick in die Vergangenheit, der mehr über unsere Gegenwart verrät, als man auf den ersten Blick vermuten mag. Journalist Jenke von Wilmsdorff begibt sich in der zweiteiligen Reportage "JENKE. Zeitreise. Was die wilden 80er mit dem Heute verbindet" auf eine fesselnde Expedition in das Jahrzehnt der Vokuhilas,... weiterlesen

(DJD). Noch gilt das alte „Heizungsgesetz“, nach dem ein Kesseltausch mit bis zu 70 Prozent gefördert wird. Aktuell mehren sich jedoch politische Stimmen aus Berlin, die Förderung zu kürzen. Wer seine alte fossile Heizung gegen ein klimafreundlicheres System austauschen möchte, sollte sich deshalb jetzt noch schnell die hohen Zuschüsse von 9.000 bis... weiterlesen

Heute Abend (16.11.2025) erwartet die Zuschauer in der ARD um 20:15 Uhr ein "Tatort", der nicht nur durch seine Kulisse besticht, sondern tief in die Psyche seiner Ermittler eindringt. Im neuen Schwarzwald-Tatort "Der Reini" gerät Kommissar Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) in einen Konflikt, der persönlicher und bedrohlicher nicht sein könnte, denn der titelgebende... weiterlesen