Lichtambiente to go: Leuchten für Ausflug, Camping, Picknick und Party

Nicht nur die Lichtintensität, sondern auch die Lichtfarbe kann bei dieser tragbaren Leuchte individuell eingestellt werden.
Nicht nur die Lichtintensität, sondern auch die Lichtfarbe kann bei dieser tragbaren Leuchte individuell eingestellt werden.
© djd/Lampenwelt.de

(djd). Wenn die Temperaturen steigen und uns wieder nach draußen locken, stehen vielseitige Aktivitäten auf dem Programm: vom Tagesausflug ins Grüne bis zum Campingwochenende, vom Barbecue im Garten bis zum gemütlichen Picknick im Park. Im Online-Shop www.lampenwelt.de beispielsweise findet man eine große Auswahl an Lampen und Leuchten. Sie können stimmungsvolle Begleiter für unterwegs sein.

Licht im Gepäck

Einen Tag unter freiem Himmel genießen - dafür packen wir unseren Rucksack und die mobile Lieblingsleuchte mit Akku. Ganz gleich, ob der Ausflug uns an den See, in die Berge oder einfach in den nächsten Stadtpark führt: Wenn die Dämmerung hereinbricht, kann man bis in die späten Abendstunden von gemütlichem Lichtflair profitieren. Wenn die Leuchte neben warmweißem Licht auch eine Dimmfunktion mitbringt, kann der Sommerabend zum perfekten Erlebnis werden.

Lust auf Picknick

Einfach mal raus und im Freien gemütlich essen: Neben einer Decke und den Lieblingsspeisen benötigt man dafür auch tragbare Akku-Leuchten. Denn wenn es doch einmal später wird und die Dämmerung hereinbricht, können die leuchtenden Begleiter kurzerhand auf der Picknickdecke, Wiese oder Sitzgruppe platziert werden. Sie sorgen für ein harmonisches Lichtspiel beim Time-out im Freien.

Lichtflair für die Gartenparty

Wenn im Sommer Grillkohle aufgelegt wird, kann auf Entspannungsmodus umgeschaltet werden. Mit stimmungsvoller Beleuchtung wird die Gartenparty mit Nachbarn und Freunden am Abend erst richtig gemütlich. Von Akkuleuchten zum Aufhängen in den Bäumen bis zu Lichtschläuchen, die den Garten per Multicolorfunktion kreativ in Stimmungslicht tauchen, ist die Auswahl für die Lichtgestaltung groß.

Der spontane Campingausflug

 Ein Wochenende fernab vom Alltag: Camping verspricht Natur pur und absolute Entschleunigung. Neben Zelt, Schlafsack und Kochgeschirr darf für die Nacht unterm Sternenhimmel eines nicht fehlen: gemütliches und praktisches Licht. Am besten eignen sich aufladbare Leuchten, die nicht auf eine Steckdose angewiesen sind. Ausgestattet mit Tragegriff können sie bei Bedarf auch im Zelt aufgehängt werden.

Leuchtender Komfort

Beim Camping kann es durchaus auch glamourös zugehen: "Glamping" kombiniert die Outdoorfreuden mit einer ordentlichen Portion Glamour und Luxus. Ein beheiztes Zelt mit Matratze ist da keine Seltenheit. Und auch in Sachen Licht ist Luxus unter freiem Himmel angesagt: mit extravaganten Leuchten - von der Solarleuchte aus Teakholz bis zur Designer-Bodenleuchte aus filigranen PVC-Stäben.


Das könnte Sie auch interessieren

Ein Serienmörder hält die Schweizer Metropole in Atem und zwingt die Ermittler zu einem Wettlauf gegen die Zeit. Die ARD strahlt heute (28.05.2026) um 20:15 Uhr die Fortsetzung der Doppelfolge "Borchert und die Stadt in Angst" aus und bringt damit den aktuellen Zürich-Krimi zu Ende. Im Mittelpunkt der tragischen Ereignisse steht wieder der eigenwillige "Anwalt ohne Lizenz"... weiterlesen

Die unerwartete Rückkehr des wohl bekanntesten Fernsehlehrers Deutschlands sorgt ab heute Abend 28.05.2026) für massiven Wirbel im Klassenzimmer. RTL startet um 20:15 Uhr die zehnte Staffel der Erfolgsserie "Der Lehrer" und schickt den Hauptdarsteller Hendrik Duryn nach seinem eigentlichen Ausstieg nun doch wieder in den täglichen Schulwahnsinn. Geplant ist zum Einstand eine... weiterlesen

Die Abgründe der münsterschen Steuerwelt und die Machenschaften der feinen Gesellschaft stehen im Mittelpunkt eines mörderischen Geflechts, das die örtlichen Ermittler an ihre Grenzen bringt. ZDFneo wiederholt heute (27.05.2026) um 20:15 Uhr den fesselnden Münster-Krimi "Wilsberg - Mundtot" und schickt das beliebte Ermittlerteam in einen Sumpf aus Korruption und... weiterlesen

Die anspruchsvolle Welt der gehobenen Backkunst fordert ab heute Abend die absolute Präzision und das gesamte Können von Deutschlands besten Handwerkskünstlern. In der SAT.1-Show "Das große Backen - Die Profis" treten um 20:15 Uhr acht erfahrene Pâtissiers gegeneinander an, um sich der ultimativen Herausforderung an den Backstationen zu stellen. Ziel der... weiterlesen

Das direkte Aufeinandertreffen von ambitionierten Hobbyköchen und gestandenen Küchenmeistern sorgt zur besten Sendezeit für spürbare Anspannung an den Kochstationen. Das ZDF strahlt heute (27.05.2027) um 20:15 Uhr eine neue Event-Ausgabe "Die Küchenschlacht XXL" aus und holt das beliebte Nachmittagsformat damit für eine extralange Ausgabe ins Abendprogramm.... weiterlesen

Die Gefahren der totalen digitalen Überwachung stehen im Mittelpunkt eines düsteren Zukunftsszenarios, das heute (27.05.2027) um 20:15 Uhr in der ARD auf den Bildschirm zurückkehrt. Mit der Wiederholung des Science-Fiction-Thrillers "Zero", basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von Marc Elsberg, entführt der Sender die Zuschauer in ein beunruhigendes Berlin der nahen... weiterlesen

(DJD). Ob Gartenparty, Grillen mit Freunden oder Brunch – viele Events finden tagsüber statt. Da passt Alkohol nicht immer ins Konzept. Manche vertragen ihn schlicht nicht gut, andere müssen noch Auto fahren oder möchten ganz bewusst darauf verzichten. „Sober Curious“ oder alkoholfreies Daydrinking heißt der Trend, der die Bars und Terrassen erobert.... weiterlesen

Ein vermeintlicher Drogenterrorist bringt das beschauliche Münster an den Rand des Wahnsinns und strapaziert das Nervenkostüm der hiesigen Ermittler bis aufs Äußerste. Der WDR wiederholt heute (26.05.2026) um 20:15 Uhr den Münster-Krimi "Der Mann, der in den Dschungel fiel", der die Zuschauer mit einem genialen Kniff konfrontiert. Direkt zu Beginn schockiert der... weiterlesen