Shanghai 2015: Viel Luxus im Volvo XC90 Excellence

Dienstag, 21.04.2015 | Tags: Volvo, Automodelle
Der Volvo XC 90 wird in Excellence-Ausstattung zum Reiseabteil für Verwöhnte.
Der Volvo XC 90 wird in Excellence-Ausstattung zum Reiseabteil für Verwöhnte.
© Zbigniew Mazar/dpp-AutoReporter

Für besonders verwöhnte Kunden mit belastbarem Konto stellt Volvo auf der Shanghai Motor Show (bis 29. April) eine neuen Luxusausstattung für den neuen XC90 vor. Die Lack/Leder/Luxusversion kommt - im Gegensatz zur "normalen" Siebensitzer-Konfiguration - als reiner Viersitzer mit entsprechend üppig-luftigem Platzangebot. Im Fond herrscht purer Luxus: Die beiden Einzelsitze mit Fußstützen im üppigen Beinraum verwöhnen unter anderem mit Massage- und Belüftungsfunktionen sowie alldimensionalen elektrischen Verstellmöglichkeiten. Ein Kühlschränkchen hält Erfrischungen bereit; nach der Entnahme heizen oder kühlen Cupholder die abgestellten Getränke. Kleine Arbeitstische falten sich aus den Rücklehnen der Vordersitze, mit abnehmbaren Touchscreens kann die Bordausstattung bedient werden. Für das gepflegte Luxusgefühl sorgen wohlriechendes Leder, fein bearbeitete Edelhölzer und stimmungsvoll dimmbare LED-Spots. Eine hochwertige Audioanlage ist selbstverständlich, ein Akustik-Schott trennt den kleinen Salon vom schnöden Gepäckraum, damit der Gefahrene nicht etwa von aneinander klappernden Golfschlägern genervt wird.

Aber auch die Excellence-Ausstattung kann noch mittels "Lounge Console-Paket" weiter auf die Spitze getrieben werden. Auf diesem VIP-Niveau macht der Beifahrersitz einem vielseitigen Rack Platz: Es kann als persönliches Handarchiv oder Stütze für ausgestreckte Beine dienen. Es beherbergt ein Multimediasystem mit Farbbildschirm (der sich als Tischlein-dreh-dich entpuppt), eine Schuhgarage und natürlich einen beleuchteten Schminkspiegel zur Vorbereitung auf den großen Auftritt. (dpp-AutoReporter/wpr)


Das könnte Sie auch interessieren

Finanzieller Ruin, ein geheimnisvoller Aussteiger und ein brutales Verbrechen am Isar-Ufer: Das ZDF zeigt heute (12.06.2026) um 20:15 Uhr noch einmal den packenden Freitagskrimi "Die letzte Chance" aus der Krimireihe "Der Alte". Das Ermittlerduo, bestehend aus Caspar Bergmann (Thomas Heinze) und Annabell Lorenz (Stephanie Stumph), steht vor einem rätselhaften Mordfall, der tief in die... weiterlesen

Ein romantischer Heiratsantrag in der idyllischen Natur, der in einem blutigen Überlebenskampf endet: Am 11. Juni 2026 startet mit Dolly ein kompromissloser Horrorfilm in den Kinos, der Genrefans das Blut in den Adern gefrieren lassen wird. Regisseur Rod Blackhurst, der bereits für seine Emmy-nominierte Netflix-Dokumentation Amanda Knox gefeiert wurde, liefert hier eine... weiterlesen

Der Ratespaß rund um die größten Hits der Musikgeschichte steht heute (11.06.2026) um 20:15 Uhr auf SAT.1 auf dem Programm, wenn der Sender noch einmaL eine Ausgabe der Musik-Quiz-Show "Hast Du Töne?" aus dem Vorjahr zeigt. Moderator Matthias Opdenhövel führt durch den Abend und fordert dabei das Musikwissen im Studio sowie vor den Fernsehgeräten heraus.... weiterlesen

Der Wien-Krimi "Blind ermittelt - Tod im Weinberg" wird heute (11.06.2026) um 20:15 Uhr in der ARD wiederholt. In diesem achten Fall der Reihe steht das unkonventionelle Ermittlerduo vor einer extremen zeitlichen Herausforderung. Die Zuschauer erwartet ein eng getaktetes Entführungsdrama, das die Abgründe hinter der idyllischen Fassade des Wiener Weinbaus beleuchtet. Schauplatz der... weiterlesen

(DJD). Nur wenige Kilometer hinter der deutsch-niederländischen Grenze verbindet die Region Brabant lebendige Städte mit weiten Naturlandschaften. Im Süden unseres Nachbarlandes setzt man dabei verstärkt auf nachhaltigen Tourismus: Dank hervorragender Bahnverbindungen und direkter Anschlüsse an regionale Busse oder Leihfahrräder sind die schönsten Ecken... weiterlesen

Ein vertrautes Gesicht, eine vertrackte Wahrheit und jede Menge Hochspannung im beschaulichen Münsterland: Der beliebte Münster-Krimi "Wilsberg" läuft heute (10.06.2026) um 20:15 Uhr auf ZDFneo mit der Episode "Kein Weg zurück". Im 45. Fall der Reihe zeigt sich das eingespielte Ermittlerteam von seiner tiefgründigen Seite. Die Zuschauer erwartet ein moralisch... weiterlesen

Eine schockierende Entdeckung erschüttert die Universitätsstadt Göttingen bis in ihre Grundfenster. Der WDR strahlt heute (09.06.2026) um 20:15 Uhr noch einmal den Göttingen-Tatort "Die Rache an der Welt" aus, in dem Kriminalhauptkommissarinnen Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) und Anaïs Schmitz (Florence Kasumba) mit der düsteren Kehrseite digitaler... weiterlesen