Sieht aus wie Edelstahl: Schicke Küchenarmaturen aus innovativen Materialien

Eine perfekte Edelstahl-Optik in der Küche bietet diese Armatur. Eingesetzt werden innovative Beschichtungsverfahren, um die Oberfläche optisch und funktional zu veredeln.
Eine perfekte Edelstahl-Optik in der Küche bietet diese Armatur. Eingesetzt werden innovative Beschichtungsverfahren, um die Oberfläche optisch und funktional zu veredeln.
© djd/KWC

(djd). Nicht umsonst heißt es: Die besten Partys finden in der Küche statt. In vielen Haushalten ist dieser Bereich mittlerweile offen zur Wohnung hin gestaltet, er wird so zum Mittelpunkt des Hauses und zum Treffpunkt für Familie und Freunde. Eine funktionale Einrichtung ist dabei selbstverständlich, doch in der Küche möchte man auch einen eigenen Einrichtungsstil wiederfinden. Dabei muss die Ausstattung, die viele Male am Tag und sehr intensiv genutzt wird, auch noch besonders robust sein. Edelstahl zählt daher zu den beliebten Materialien in der Küche - nicht nur bei der Spüle, sondern auch bei den Armaturen.

Optisch und funktional veredelt

Edelstahl rostet nicht, ist ausgesprochen widerstandsfähig und bietet ein zeitlos elegantes Erscheinungsbild. Der einzige Haken dabei: Das vielseitige und dauerhafte Metall hat seinen Preis. Wer die Optik von Edelstahl in seine Küche holen, keine Kompromisse bei der Funktionsfähigkeit machen und dennoch sparen möchte, der findet mit Armaturen wie etwa der "KWC ZOE" eine interessante Alternative. Statt teurer Edelstahl-Materialien werden hier innovative Beschichtungsverfahren eingesetzt, um die Oberfläche der Armatur optisch und funktional zu veredeln. Zusammen mit dem eleganten, natürlichen Schwung des Designs ergibt sich ein Gesamtbild, das sich auch in anspruchsvollen Küchenumgebungen sehr gut sehen lassen kann. Mehr Informationen dazu gibt es unter www.kwc.de.

Robuste Eigenschaften

Bei dem "PVD" genannten Beschichtungsverfahren werden sehr harte Metalle in einer Gas-Verdampfung in minimalen Schichtstärken auf den Grundkörper der Armatur aufgebracht. Damit lässt sich zum Beispiel eine "decor steel" genannte Oberfläche erzeugen, die wie echter Edelstahl aussieht und ähnlich robuste Eigenschaften besitzt. Die mit diesem Verfahren beschichteten Armaturen sind homogen, dicht, reinigungsfreundlich und abriebfest.

Aus der Industrie in die Küche

(djd). Sogenannte PVD-Beschichtungen, wie sie zum Beispiel die Oberfläche der Küchenarmatur "KWC ZOE" veredeln, kommen ursprünglich aus der Industrie. Dort werden sie unter anderem in Werkzeugmaschinen eingesetzt, um die Oberflächen von Werkzeugen zur Metallbearbeitung härter, zäher und länger haltbar zu machen. Diese Eigenschaften sind es auch, die PVD-beschichtete Küchenarmaturen so alltagstauglich und robust machen. Unter www.kwc.de gibt es mehr zur Optik der neuen Armaturen.


Das könnte Sie auch interessieren

Das Eichhörnchen Pim, der Waschbär Pam und der Kakadu Pum sind die besten Freunde. Beim AMIGO-Kartenspiel "Pim Pam Pum" wollen sie eine Party feiern und gemeinsam Verstecken spielen. Erst wird gewürfelt, um herauszufinden, welches der drei frechen Tiere in dieser Runde gesucht wird. Dann drehen die Spielenden Karten um und versuchen so das passende Tier zu finden. Wer sich gut... weiterlesen

(DJD). Hochschulen für angewandte Wissenschaften (HAW) sind passende Arbeitsplätze für Akademiker, die in der Forschung tätig sein möchten und sich trotzdem viel Praxisbezug wünschen. Das Bayerische Hochschulinnovationsgesetz ermöglicht seit 2023 sogar die Promotionsvergaben an diesen Hochschulen; ein Privileg, was zuvor nur Universitäten zugestanden... weiterlesen

ARD, RTL und Stefan Raab machen gemeinsame Sache und suchen Deutschlands Act für den Eurovision Song Contest in Basel. In drei großen Primetime-Live-Shows bei RTL wählen Stefan Raab und seine Jury aus 24 Musik-Acts die Besten aus. Die Moderation übernimmt Barbara Schöneberger. Mehrere Gesangsrunden und Song-Disziplinen entscheiden, wer für Deutschland ins... weiterlesen

"Willkommen in den Bergen" läuft ab 13.02.2025 in den deutschen Kinos.
© HappySpots / Filmplakat: Filmwelt Verleihagentur

Ab 13.02.2025 im Kino: "Willkommen in den Bergen"

Michele muss raus – raus aus dem römischen Großstadtdschungel und weg von der Grundschule, an der er seit über 20 Jahren unterrichtet und nichts mehr bewegen kann. Er träumt von einem neuen Glück im idyllischen 364-Seelendorf Rupe mitten im Nationalpark der Abruzzen. Dort soll er in einer sogenannten "Multiklasse"... weiterlesen

(DJD). Eignet sich das Zuhause für den Umstieg auf eine moderne Wärmepumpe? Eigentümer älterer Gebäude, die sich mit dieser Frage beschäftigen, können sich auf einfache Weise selbst eine erste Einschätzung verschaffen. Dazu an einem kalten Tag die Vorlauftemperatur der vorhandenen Altheizung auf etwa 55 Grad Celsius einstellen und alle Thermostate im... weiterlesen

(DJD). Beim Einkaufen per App sparen - das hat sich bei vielen Verbrauchern und Verbraucherinnen bereits etabliert. 82 Prozent aller Konsumenten nutzen laut der 360° Loyalty Studie 2024 von Knistr und ECC Köln altersübergreifend ein Bonusprogramm. Davon sind mit 80 Prozent die Programme von Lebensmitteleinzelhändlern am beliebtesten. Aber wie funktioniert das Sparen per... weiterlesen