• Ratgeberbox
  • Reisen
  • Roadtrip auf zwei Rädern - Wind im Gesicht und Freiheit im Herzen: Geführte Motorradreisen durch Europa

Roadtrip auf zwei Rädern - Wind im Gesicht und Freiheit im Herzen: Geführte Motorradreisen durch Europa

Sonntag, 15.09.2024 |
Schöne Landschaften, weite Ausblicke und reizvolle Routen: Mit dem Motorrad kann man Freiheit erleben und neue Ziele entdecken.
Schöne Landschaften, weite Ausblicke und reizvolle Routen: Mit dem Motorrad kann man Freiheit erleben und neue Ziele entdecken.
© DJD/www.reisenunderleben.net/Cedric Hildebrandt

(DJD). Die Kombi überstreifen, den Alltag weit hinter sich lassen und die Freiheit auf zwei Rädern spüren: Bikerherzen schlagen höher, wenn es endlich wieder auf eine längere Tour geht. Mit einer Spur Abenteuerlust können die Motorradfans neue Länder und Regionen erkunden, abwechslungsreiche Städte erleben, Kultur und Kulinarik genießen. Besonders sicher und komfortabel ist das Reisen auf zwei Rädern bei geführten Touren.

Entspannt reisen in der Gruppe

In der Gruppe reist es sich einfach deutlich entspannter: Die Gemeinschaft wird großgeschrieben, man hilft sich gegenseitig und sammelt unterwegs unzählige Erinnerungen, an die die Biker gerne noch lange zurückdenken. Die gesamte Vorbereitung, von der Routenplanung der einzelnen Tagesetappen bis zu den Übernachtungen, kann man den Profis überlassen, selbst das Gepäck reist etwa bei den Touren von Reisen & Erleben in einem separaten Begleitfahrzeug mit. Mit über 45 Jahren Erfahrung im Tourismus hält der Anbieter abwechslungsreiche Reisen bereit, vom verlängerten Wochenende bis zu Touren von 14 Tagen und mehr. Für Einsteiger finden sich ebenso Highlights wie für passionierte, erfahrene Motorradfahrer. Die geführten Reisen führen durch einige der schönsten Landschaften Europas und Marokkos – zu Alpenpässen, entlang von atemberaubenden Küstenstraßen oder zu historischen Städten. Selbst selten besuchte Länder wie Albanien finden sich im vielseitigen Programm. Übernachtet wird in ausgewählten Sterne-Hotels mit hohem Standard.

Jetzt schon das Motorradreise-Jahr 2025 planen

Das Feedback der mitreisenden Motorradfahrer spricht für sich. "Albanien war für mich die bislang schönste Tour. 4.800 Kilometer in 18 Tagen, eine große und natürlich auch anstrengende Leistung. Die Küstenregion war mir bekannt, aber im Hinterland habe ich ein ganz neues Albanien kennengelernt", schreibt etwa Wolfgang im Online-Gästebuch des Anbieters. Martha und Helmut berichten begeistert: "Es war eine schöne Tour durch die Vogesen mit einer sehr guten Gruppe und unserem Guide, der immer auf uns Rücksicht nahm. Die Routen waren gut geplant und die Gegend wirklich eine Reise wert."

Da Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist, lassen sich schon jetzt Erlebnisse für das kommende Jahr planen. Unter www.reisenunderleben.net sind Touren und Termine für 2025 ersichtlich und buchbar. Jede Reise wird sorgfältig vorbereitet, um eine erlebnisreiche Route und einen sicheren Verlauf zu gewährleisten. Gut zu wissen: Jede Gruppe von acht bis zehn Motorrädern wird von einem eigenen Tourguide angeführt – eingeteilt nach dem Fahrstil von gemütlich bis schnell und nach dem Fahrkönnen der Teilnehmer.


Das könnte Sie auch interessieren

(DJD). Studien zufolge nutzen derzeit rund 3,7 Millionen Menschen in Deutschland ein Hörgerät. Mit den kleinen Helferlein im und am Ohr wird Sprache für die Betroffenen wieder verständlich und lange vermisste Klänge werden hörbar werden. Hörgeräte können aber viel mehr sein als "nur" ein funktionales Hilfsmittel, das die Lebensqualität... weiterlesen

"Bambi - Eine Lebensgeschichte aus dem Walde" läuft ab 01.05.2025 in den deutschen Kinos.
© HappySpots / Filmplakat: SquareOne Entertainment

Ab 01.05.2025 im Kino: "Bambi - Eine Lebensgeschichte aus dem Walde"

Wer kennt sie nicht, die Geschichte vom tapsigen Waldbewohner, der zum König des Waldes reift? BAMBI war zu Gast in beinahe jedem Kinderzimmer und Generationen von Kindern erkundeten mit ihm die Wunder und Gefahren des Waldes. Nun kehrt Bambi endlich auf die große Leinwand zurück und wer könnte uns besser mitnehmen in die Welt von BAMBI als die... weiterlesen

Die zweite Folge von "Sing meinen Song" steht ganz im Zeichen von Michael Patrick Kelly . Vor fünf Jahren war MPK - wie ihn seine Freunde nennen - zuletzt beim Tauschkonzert. Hauptthema seines Abends sind Titel aus seinem Erfolgs-Album "B.O.A.T.S.". Und genau aus diesem Album hat sich Singer-Songwriterin Madeline Juno den Titel "Wonders" ausgesucht. Die... weiterlesen

Nach dem Naturerlebnis kommt die Geselligkeit mit Speis und Trank: Auch gastronomisch lässt die Ferienregion keine Wünsche offen.
© DJD/Tourismusverband Biggesee-Listersee/Steffen Schulte-Lippern

Naturparadies für aktive Entdecker - Das Natur-Erlebnisgebiet Biggesee-Listersee: Mehr als seenswert

(DJD). Eingebettet in die sanften Hügel des Naturparks Sauerland Rothaargebirge präsentiert sich das malerische Natur-Erlebnisgebiet Biggesee-Listersee. Entlang der Talsperren Biggesee und Listersee mit ihren glitzernden Wasserflächen können Besucherinnen und Besucher eine harmonische Mischung aus Naturerlebnis, Aktivitäten und kulturellen Entdeckungen... weiterlesen

Die Free-TV-Premiere "Operation Fortune" läuft heute, am 27.04.2025, um 20.15 Uhr bei RTL.
© HappySpots / Cover: LEONINE

Free-TV-Premiere Operation Fortune

In Odessa haben Gangster eine noch unbekannte, aber hochgefährliche Technologie in ihre Gewalt gebracht und wollen sie nun weiterverkaufen. Agent Orson Fortune (Jason Statham) und sein Team sollen dies im Auftrag der britischen Regierung verhindern und mehr über diese neue Technologie herausfinden. Die Spur führt zu dem milliardenschweren... weiterlesen

Im Landschaftspark von Schloss Fachsenfeld scheint die Zeit stillzustehen.
© DJD/Arbeitsgemeinschaft Kocher-Jagst-Radweg/Chris Frumolt

Urige Dörfer und unberührte Natur: Entspannte Radtouren an den Flüssen Kocher und Jagst

(DJD). Wer auf ruhigen Flussradwegen zu den Fachwerkstädtchen und Weindörfern im Ländle radelt, entwickelt hier schnell ein heimeliges Gefühl. Denn Heimat und Natur hautnah zu erleben, das steht im Mittelpunkt einer Tour auf dem Kocher-Jagst-Radweg. Dabei können Radwanderer den ganzen Rundkurs am einen Fluss hinauf und am anderen wieder hinunterfahren, während... weiterlesen

Der 16-jährige Schüler und Hobbyhacker David (Matthew Broderick) glaubt, nach ein paar Klicks und Tricks erfolgreich in das Computersystem eines Videospielherstellers eingedrungen zu sein, wo die neuesten Kriegsspiele darauf warten, von ihm ausprobiert zu werden. Als er dazu aufgefordert wird, Nuklearraketen auf US-amerikanische Ziele zu richten, bringt er... weiterlesen