(djd). Sogenannte Schlossdielen sind massiv und großzügig dimensioniert, früher wurden sie aufgrund dieser Eigenschaften in alten Schlössern und Kirchen verlegt. Aber auch in zeitgenössischen Häusern und Wohnungen kann man mit Bodenbelägen für eine klassische und erlesene Stimmung mit Wärme, Charme und einem Hauch von Historie sorgen - und zwar mit modernen Landhausdielen wie etwa "Plaza" von Haro. Sie verbinden die authentische Optik und Großzügigkeit einer Schlossdiele mit den technischen Vorzügen von regulärem Mehrschichtparkett.
Mit einer Breite von 240 Millimetern und einer stark strukturierten, naturgeölten Oberfläche sorgt die Diele für einen edlen und wertigeren Raumeindruck. Die Aufbauhöhe der Diele ist regulär, die Verlegung - auch auf einer Fußbodenheizung - mit dem Klicksystem "Top Connect" sehr einfach. Damit ist die Landhausdiele klassischen Schlossdielen in Sachen Technik deutlich überlegen, zugleich lässt sie sich auch noch leicht transportieren. Die Diele ist in "Eiche markant stark strukturiert", "Eiche sauvage stark strukturiert" in Natur, Weiß und Grau sowie als stark strukturierte Bernsteineiche mit einem warmen Braunton erhältlich. Unter www.haro.com gibt es weitere Informationen zum Sortiment.
Mörderische Präzision, explosive Action und zwei absolute Hollywood-Legenden in einem packenden Thriller: Am 23. Oktober 2026 erscheint „The Florist – Sein letzter Auftrag“ auf DVD, Blu-ray sowie als digitale Kauf- und Leihversion für das Heimkino.
Tagsüber kümmert sich Carl Rikker umsichtig um Rosen und Lilien in seinem Blumenladen, nachts... weiterlesen
Wenn in der kalten Jahreszeit das Zuhause zum Rückzugsort wird, verlagert sich das Leben wieder mehr in die Küche. Es wird gemeinsam gekocht, ausprobiert und gebacken. Ein Gewürz-Adventskalender trifft genau diesen Nerv: Er bringt Tag für Tag neue Aromen, kreative Rezeptideen und eine Prise Inspiration auf den Teller.
Egal ob für passionierte Hobbyköche,... weiterlesen
Wer ein Haus verkaufen, neu vermieten oder verpachten möchte, kennt die rechtlichen Vorgaben genau. Doch der Ausweis ist weit mehr als eine formale Bürokratiehürde beim Notartermin. Richtig gelesen deckt das Dokument energetische Schwachstellen der Gebäudehülle sowie der Heiztechnik auf und liefert wertvolle Anhaltspunkte für eine zielgerichtete... weiterlesen
Ein Leben in Saus und Braus, Luxusautos vor der Haustür und exklusive Immobilien: Der Traum vom schnellen Reichtum fasziniert Millionen Menschen. Doch wie viel harte Arbeit, Mut und Risiko stecken wirklich hinter dem Weg an die Spitze? Die „stern TV-Reportage: Der Traum vom schnellen Geld“ (am Mittwoch, 14. Oktober 2026 um 20:15 Uhr bei VOX und vorab auf RTL+) begleitet... weiterlesen
Wenn die Tage im Dezember kürzer werden und draußen der erste Frost glitzert, gibt es kaum etwas Schöneres, als den Tag mit einer duftenden Tasse frischem Kaffee zu beginnen. Ein Kaffee-Adventskalender macht diese morgendliche Auszeit im Advent zu einem echten Ritual: Jeden Tag wartet eine neue Röstung, ein unbekanntes Anbaugebiet oder eine überraschende... weiterlesen
Ein tief berührendes, von wahren Begebenheiten inspiriertes Drama über Zivilcourage, Frauenpower und globale Gerechtigkeit: Am 15. Oktober 2026 kommt mit „Call Me Queen“ das neue Meisterwerk von Erfolgsregisseurin Emily Atef (3 Tage in Quiberon, Mehr denn je) in die deutschen Kinos.
Nairobi in den späten 1990er-Jahren: Queen (Eliane Umuhire) schlägt... weiterlesen
Die sanfte Herbstsonne taucht die Hänge in ein warmes, goldendes Licht, während die Sicht auf die umliegende Bergwelt im September und Oktober außergewöhnlich klar wird. Natur und Landwirtschaft kredenzen nun ihre reichsten Schätze: Für einen aktiven Genussurlaub gilt diese Phase vielen als die reizvollste Zeit des Jahres.
Die frische Bergluft lädt... weiterlesen
In der dunklen Jahreszeit sind unsere Fenster weit mehr als nur eine Scheibe nach draußen. Sie bilden die Visitenkarte des Hauses und bringen als Lichtquelle Gemütlichkeit in die eigenen vier Wände – während sie gleichzeitig ein warmes Signal der Geborgenheit nach außen senden.
Wer sein Zuhause im skandinavischen Hygge-Stil gestalten möchte,... weiterlesen
Lange Arbeitstage, anspruchsvolle Denkaufgaben oder anhaltender Alltagsstress verlangen dem Gehirn viel ab. Wer in solchen Momenten einen Energieschub sucht, greift meist zu Kaffee, gezuckerten Softdrinks oder Schokolade. Das Zürcher Gründer-Trio Dr. Teresa Cramer (32), Franziska Kuenburg (33) und Raphael Thurn und Taxis (33) stellt diesem Muster eine wissenschaftlich fundierte... weiterlesen