Bunte Einführungskampagne für den Skoda Fabia

Donnerstag, 30.10.2014 | Tags: Automodelle, Skoda
Die dritte Generation des Skoda Fabia soll vom 15.11.2014 an in ihrem Marktsegment gleich den Ton angeben.
Die dritte Generation des Skoda Fabia soll vom 15.11.2014 an in ihrem Marktsegment gleich den Ton angeben.
© Skoda/dpp-AutoReporter

Unter dem Motto "Der neue Skoda Fabia. Bühne frei" startet Skoda die Werbekampagne für den neuen Kleinwagen. Zentrales Element sind launige TV-Spots, in denen der Fabia stets die gesamte Aufmerksamkeit auf sich zieht, obwohl um ihn herum viel Spektakuläres passiert. Mit dieser Kampagne vor dem Marktstart des Fabia am 15.11.2014 sendet Skoda die klare Botschaft aus: Die dritte Generation des erfolgreichen Volumenmodells sticht in ihrem Segment heraus und gibt mit ihrer großen Persönlichkeit die Richtung für die gesamte Fahrzeugklasse vor.

Die Positionierung des neuen Skoda basiert auf drei Säulen, die dieses wichtige neue Modell kennzeichnen. Er will durch ein emotionales und sportlich-klares Design ansprechen, drückt mit zahlreichen individualisierbaren Farbkombinationen den Stil des Besitzers aus und überzeugt durch Ausstattungen, die bislang höheren Autosegmenten vorbehalten waren. Kurz: Der neue Skoda Fabia ist ein Fahrzeug mit großer Persönlichkeit.

Schwerpunkt der innovativen Technikpakete ist die Konnektivität. Das neue System MirrorLink etwa ermöglicht es, das Display des eigenen Smartphones auf dem Fahrzeugmonitor zu spiegeln. Folgerichtig spielt diese Funktion auch eine Hauptrolle im zentralen TV-Spot. Darin wendet sich eine Gartenparty-Gesellschaft fasziniert dem vorfahrenden Skoda Fabia zu - obwohl zeitgleich ein sprechender Papagei die fantastischsten Kunststücke vorführt. Doch der Anziehungskraft des neuen SKODA Fabia mit seinem Design, seinen tollen Farben und den außergewöhnlichen Ausstattungsfeatures kann der Papagei nichts entgegensetzen. Erst als er auf dem MirrorLink des Fabia erscheint, nehmen die Partygäste ihn wieder wahr. Die Botschaft: Mit seinem Design, seinen Farben und seiner Ausstattung ist der neue Kleinwagen so außergewöhnlich, dass er in seinem Segment ab sofort den Ton angibt.

Dem selbstbewussten Auftreten des neuen Skoda Fabia entspricht auch das grafische Konzept aller Broschüren, Online- und Printanzeigen: Große Flächen in knalligen Primärfarben kennzeichnen seinen Stil, die auftretenden Menschen sind kantig, individuell, authentisch. Fast Comic-artig werden reale Motive mit Grafikelementen gemischt, die Stadtlandschaften sind so bunt und kraftvoll wie der neue Fabia.

Der TV-Spot wird auf Sendern mit großer Reichweite ausgestrahlt und schafft bereits im Vorfeld viel Aufmerksamkeit für die Händlerpremiere des neuen Modells am 15. November 2014. Begleitet wird die Fernsehwerbung von Printanzeigen in großen Publikumstiteln; auch online startet der neue Skoda Fabia schon vor seiner Premiere auf viel frequentierten und zielgruppenaffinen Seiten durch. (dpp-AutoReporter/wpr)


Das könnte Sie auch interessieren

Hauptkommissarin Elisabeth Guardiano (Virginie Ledoyen) wird in das abgelegene Bergdorf Roquenoir geschickt, um dort in einem grausamen Doppelmordfall zu ermitteln. Zeitgleich trifft auch Gendarmeriehauptmann Franck de Rolan (Paul Hamy) in der kleinen Gemeinde ein, um die Entführung mehrerer Kinder aus der Gegend aufzuklären. Nichts deutet auf einen... weiterlesen

"Alles für die Katz - Neun Leben sind nicht genug" läuft ab 10.10.2024 in den deutschen Kinos.
© HappySpots / Filmplakat: Wild Bunch Germany

Ab 10.10.2024 im Kino: "Alles für die Katz - Neun Leben sind nicht genug"

Als der verwöhnte und undankbare Kater Beckett sein letztes Katzenleben verliert, erhält er eine göttliche Chance: Um sich zu bessern, bekommt er neun neue Leben gewährt - jedoch in unerwarteter Gestalt. Beckett ist ein verwöhnter und egoistischer Kater, der die liebevolle Fürsorge seines Frauchens Rose für... weiterlesen

Judith Williams und Janna Ensthaler mit Virtual-Reality-Brillen? Sebastian Kreutz (39) und Oliver Eberlei (38) bringen VR-Technik in die Gastronomie und bieten in ihrem Holocafé eigens entwickelte Spiele an. Brille auf, Spiel an und schon können Gäste des Cafés in virtuelle Welten eintauchen. Ein Spaß, den sich auch die beiden Löwinnen heute, am 07.10.2024,... weiterlesen

(DJD). Besenreiser, Krampfadern, müde, schwere Beine – chronische Venenleiden sind nicht heilbar, aber durch regelmäßiges Tragen von medizinischen rundgestrickten Kompressionsstrümpfen sehr gut therapierbar. Der Strumpf wirkt besonders in Bewegung: Die Muskelpumpen arbeiten, dadurch schließen die innen liegenden Venenklappen besser, um das Blut zum Herzen zu... weiterlesen

Der Grill glüht, die Coaches sind Feuer und Flamme und Koch-King Steffen Henssler heiß wie Frittenfett! Trotzdem herrschen eisige Temperaturen auf der Magdeburger Seebühne. Sommerhitze beim Sommer-Special? Von wegen! Entsprechend gewappnet zeigt Laura Wontorra , was sie drunter trägt: "Leggins!" Auch Steffen Henssler lässt die Hosen... weiterlesen

Carols (Melissa McCarthy) Leben steht plötzlich Kopf, als sich eine KI bei ihr einnistet und fortan Anweisungen gibt. Ziel der Superintelligenz ist es, erst Carol und dann den Rest der Welt gefügig zu machen. Um nicht den Verstand zu verlieren, vertraut sich Carol Freund Dennis (Brian Tyree Henry) an. Gemeinsam versuchen sie, der ausgeklügelten... weiterlesen

(DJD). Gesundheit ist ein zentraler Wert unserer Gesellschaft und Fitnessstudios sind deshalb immer gefragter. Aufgrund der wachsenden Bedeutung der Zukunftsbranche kann es sich daher lohnen, sich in Berufen rund um Fitness- und Gesundheitstraining zu qualifizieren. Fitnesstraining stellt noch immer die mitgliederstärkste Trainingsform in Deutschland dar, die Studios leisten einen... weiterlesen