Aktuelle Umfrage zum Kinostart von "Fifty Shades of Grey 2" im Februar 2017

18 Prozent der Frauen, die die "Shades of Grey"-Bücher gelesen oder den ersten Film gesehen haben, bekennen, dass dies ihre erotischen Phantasien durchaus angeregt hat.
18 Prozent der Frauen, die die "Shades of Grey"-Bücher gelesen oder den ersten Film gesehen haben, bekennen, dass dies ihre erotischen Phantasien durchaus angeregt hat.
© djd/Secret.de

(djd). Blümchensex scheint bei Deutschlands Frauen out zu sein - sie sind stattdessen im Bett für einige Experimente offen. Das ergab zumindest eine aktuelle Ipsos-Umfrage im Auftrag des Premium Casual Dating Portals Secret.de unter 1.000 Bundesbürgerinnen ab 18 Jahren. Fast ein Drittel von ihnen lässt sich im Bett gerne fallen und genießt es, wenn der Mann im Bett führt und ihr zeigt, wo´s langgeht. Und gegen einen Mann, der beim Liebesspiel etwas kräftiger zupackt und voll wilder Leidenschaft ist, haben beziehungsweise hätten 22 Prozent nichts einzuwenden. Immerhin 13 Prozent der Befragten finden auch zarte Fesselspiele - etwa mit einem Seidenschal - aufregend oder stellen es sich zumindest aufregend vor. 

"Fifty Shades of Grey 2" kommt in die Kinos

Anlass der Umfrage ist der Kinostart von "Fifty Shades of Grey 2 - Gefährliche Liebe" am 9. Februar 2017. Millionen Frauen weltweit haben die Trilogie von E. L. James gelesen oder den ersten Film im Kino oder Fernsehen gesehen und sind in diese erotische Welt aus Dominanz und Unterwürfigkeit eingetaucht. 18 Prozent derjenigen, die die Bücher gelesen oder den Film gesehen haben, bekennen, dass dies ihre erotischen Phantasien durchaus angeregt hat. Aber nur drei Prozent der Befragten stehen wirklich auf härteren Sex mit Fesseln, Peitsche und lustvollen Schmerzen. Typen wie Christian Grey kommen dennoch gut bei Deutschlands Frauen an. 

Geheimnisvolle Aura wirkt anziehend

27 Prozent der befragten Frauen stehen auf diese Mischung aus harter Schale und weichem Kern. Und jede vierte Frau findet Männer mit einer geheimnisvollen Aura ansprechend. Erfolgreiche Männer sind sexy - das meinen 17 Prozent aller Befragten, 14 Prozent halten Männer mit einer dominanten Ausstrahlung generell für anziehend. Und immerhin gut jede fünfte Frau, die "Shades of Grey" kennt, findet Christian Grey sexy - weil er ein gutaussehender, durchtrainierter und willensstarker Mann ist.

Harte Schale, weicher Kern

(djd). Die Meinungsforscher von Ipsos haben im Auftrag des Premium Casual Dating Portals Secret.de 1.000 deutsche Frauen befragt, welchen Aussagen sie im Hinblick auf "Fifty Shades of Grey" zustimmen können, Mehrfachantworten waren möglich. Hier die Top 5 der Antworten:

  • 30 Prozent der Frauen bekannten, dass sie sich im Bett gerne auch einmal fallen lassen und es genießen, wenn der Partner sie führt und ihnen zeigt, wo`s lang geht.
  • 27 Prozent gefällt die Mischung aus harter Schale und weichem Kern.
  • 24 Prozent finden Männer mit geheimnisvoller Aura anziehend.
  • 22 Prozent haben gegen einen Mann, der beim Liebesspiel etwas kräftiger zupackt und voll wilder Leidenschaft ist, nichts einzuwenden.
  • 17 Prozent finden einen erfolgreichen Mann sexy.

 


Das könnte Sie auch interessieren

Die elfte Dschungelprüfung der aktuellen Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" dürfte als eine der unappetitlichsten in die Geschichte der Show eingehen. Unter dem bezeichnenden Titel "Die WEH C-Promis" schickte RTL am Montag (02.02.2026) Hubert, Simone, Patrick und Hardy direkt in die wohl schlimmste sanitäre Anlage des australischen Outbacks. Besonders... weiterlesen

Heute um 18 Uhr (02.02.2026) verwandelt sich das ARD Vorabendprogramm in eine Arena für kluge Köpfe, wenn Kai Pflaume eine neue Ausgabe von "Wer weiß denn sowas?" präsentiert. Das bewährte Konzept der Show setzt auch diesmal auf eine Mischung aus skurrilem Wissen und prominenter Spielfreude. An der Seite der Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke... weiterlesen

Kaum ein Erwachen dürfte für einen Juristen schmerzhafter sein als jener Moment, in dem Joachim Vernau (Jan Josef Liefers) neben einer Leiche zu sich kommt und direkt in den Abgrund blickt. Heute Abend (02.02.2026) um 20:15 Uhr schickt das ZDF den Berliner Anwalt in seinen wohl persönlichsten und gefährlichsten Fall "Der schwarze Schwan". Was als privater Besuch im Milieu... weiterlesen

Das australische Camp bebt unter dem Verdacht einer verbotenen Romanze, die nun ein jähes und schmerzhaftes Ende gefunden hat. Teamchef Stephen Dürr suchte am Sonntag (01.02.2026) das offene Gespräch mit Eva Benetatou, um ein Thema anzusprechen, das scheinbar allen Bewohnern seit Tagen unter den Nägeln brennt. Ohne Umschweife warf er der 33-Jährigen vor, auffallend... weiterlesen

Fans des Berlin-Tatorts müssen sich heute Abend (01.02.2026) um 20:15 Uhr in der ARD auf einen hochemotionalen Schlusspunkt einstellen, denn nach nur sechs Folgen verabschiedet sich Corinna Harfouch in ihrer Rolle als Susanne Bonard vom Ermittler-Team der Hauptstadt. Der Berlin-Tatort "Gefahrengebiet" beginnt auf einer trostlosen Industriebrache am Rande der Metropole, wo die Leiche... weiterlesen