(djd/pt). Die Raumtemperatur ist ein wichtiger Faktor, um sich in den eigenen vier Wänden jederzeit wohl zu fühlen. Mit einer effizienten, Energie sparenden Fußbodenheizung mit geringer Aufbauhöhe lässt sich zuverlässig und schnell genau die Temperatur einstellen, die individuell gewünscht wird. Dabei nutzt beispielsweise der Keramik-Klimaboden "Bekotec-Therm" von Schlüter die gute Wärmeleit- und Speicherfähigkeit keramischer Fliesen oder Natursteinplatten.
Das intelligente System bringt die Wärme schnell und gleichmäßig an die Oberfläche, so dass sich die milde Strahlungswärme innerhalb kürzester Zeit im Raum verteilt. Dank des niedrigen Gesamtaufbaus ist das System reaktionsschnell und komfortabel zu regeln - auch eine Nachtabsenkung ist problemlos möglich. Der Betrieb kann mit Vorlauftemperaturen von etwa 30 Grad Celsius erfolgen, was im Gegensatz zu herkömmlichen Fußbodenheizungen deutlich weniger Energie verbraucht - und damit ökologisch und ökonomisch vorteilhaft ist.
Mit maßgeschneiderten Konstruktionsaufbauten für Neubauten sowie Renovierungs- und Sanierungsobjekte steht für jedes Bauvorhaben die passende Lösung zur Verfügung. Das Gütesiegel des Bundesverbandes für Flächenheizungen (BVF) bestätigt die hohe Qualität dieses innovativen Fußbodenheizsystems und schafft neben vielen weiteren Prüfzeugnissen ein Höchstmaß an Sicherheit für Bauherren und Endverbraucher.
In der dunklen Jahreszeit sind unsere Fenster weit mehr als nur eine Scheibe nach draußen. Sie bilden die Visitenkarte des Hauses und bringen als Lichtquelle Gemütlichkeit in die eigenen vier Wände – während sie gleichzeitig ein warmes Signal der Geborgenheit nach außen senden.
Wer sein Zuhause im skandinavischen Hygge-Stil gestalten möchte,... weiterlesen
Lange Arbeitstage, anspruchsvolle Denkaufgaben oder anhaltender Alltagsstress verlangen dem Gehirn viel ab. Wer in solchen Momenten einen Energieschub sucht, greift meist zu Kaffee, gezuckerten Softdrinks oder Schokolade. Das Zürcher Gründer-Trio Dr. Teresa Cramer (32), Franziska Kuenburg (33) und Raphael Thurn und Taxis (33) stellt diesem Muster eine wissenschaftlich fundierte... weiterlesen
Gefühlschaos pur, feurige Food-Battles und harte Abrechnungen: Die neue Folge von „Die Höhle der Löwen“ hält alles bereit, was das TV-Herz begehrt. Neben innovativen Alltagsprodukten sorgt vor allem ein historischer Augenblick für Hühnerhaut im Studio, denn so etwas gab es in der Show noch nie. Welches Start-up schnappt sich den begehrten Deal und wo... weiterlesen
Technik-Wahn trifft Spielzeug-Kult: Am 23. Oktober 2026 bringt Disney-Pixar mit „Toy Story 5“ das neueste Abenteuer rund um Woody, Buzz Lightyear und ihre Freunde ins Heimkino. Der Kinohit, den bereits über 900.000 Zuschauer auf der großen Leinwand sahen, erscheint auf DVD, Blu-ray sowie als limitiertes Blu-ray Steelbook. Zeitgleich schlägt das Sammlerherz... weiterlesen
Nach ihrem Abenteuer bei der Pizza-Weltmeisterschaft in Parma legen die beiden Starköche Steffen Henssler und Johann Lafer die Messlatte noch ein Stück höher. In der neuen Staffel von „Grenzenlos Genial Gekocht mit Henssler und Lafer“ (am Sonntag , 11. Oktober 2026 um 20:15... weiterlesen
(DJD). Unsere Ansprüche an das Badezimmer steigen – es soll nach Einschätzung der Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft heute gleichberechtigt neben anderen Wohnräumen stehen. Damit wachsen die Anforderungen sowohl an die Wohnqualität als auch an innovative Komfortfunktionen im Bad.
Für die Interior-Expertin und Gründerin des... weiterlesen
Wenn die Abende kälter werden und das Jahr langsam ausklingt, freuen wir uns auf entspannte Stunden im gemütlichen Zuhause. Neben Schokolade und Tee hat sich in den letzten Jahren ein neuer Favorit für die Adventszeit etabliert: der Bier-Adventskalender.
Egal ob für passionierte Craft-Beer-Liebhaber, Entdecker regionaler Bierspezialitäten oder Fans... weiterlesen
Ob „99 Luftballons“, „Major Tom“ oder „Da Da Da“ – die Zeilen der Neuen Deutschen Welle kann bis heute fast jede Generation auswendig mitsingen. Doch hinter den bunten Synthesizern und eingängigen Melodien verbirgt sich eine der radikalsten Kulturrevolutionen der deutschen Nachkriegsgeschichte. Die Musik-Dokumentation ... weiterlesen
Ein ständiges Thema beim Styling von Pullovern, T-Shirts, Blusen oder Kleidern: Man möchte das Oberteil kürzen oder locker auf Taille stylen, doch das Umschlagen hält nicht dauerhaft, Gürtel tragen auf und Knoten wirken oft klobig. Abhilfe schaffen möchte das junge Gründerpaar Mike Leon Lichtenberg (24) und Charlotte Lieben (20) aus Kleinmachnow. Mit ihrem... weiterlesen