(dtd). Extravagante Schlangenprints, klassisch schöne Marinestreifen, auffallende Cut-Outs und sexy Schnürungen: Badenixen und Sonnenanbeterinnen können sich auf den Sommer freuen. Die neue Bademode hält raffinierte Einteiler und freche Bikinis bereit, setzt Kurven aufregend in Szene oder kaschiert gekonnt das eine oder andere Pölsterchen.
Kein Sommer ohne Streifenmuster
Zu den Trendfarben der Saison, die vor allem auf gebräunter Haut toll zur Geltung kommen, gehören leuchtendes Orange, Gelb und Blautöne in allen Schattierungen. Auch Metallicfarben wie Gold und Bronze sowie softe Pastellnuancen stehen hoch im Kurs. Auffälliges Colour-Blocking ist ebenso en vogue wie exotische Blumenmuster oder unifarbene Bademode in Oliv und Schwarz. Kein Sommer ohne Streifenmuster - das gilt auch 2018. Der Streifenlook bekommt mit kleinen Schnürdetails oder Sailorknöpfen das gewisse Etwas. Ein wahrer Blickfang sind in dieser Saison Bikinis in Lederoptik.
Athleisure-Trend und hohe Beinausschnitte
Bei den Formen der Ein- und Zweiteiler hat frau die Wahl der Qual - einen einheitlichen Trend gibt es nicht. Triangel-, Neckholder- und Bandeau-Bikinis bleiben aktuell, Einteiler gefallen mit asymmetrischen Schnitten, Netzeinsätzen und Cut-Outs. Insgesamt gibt es viele Modelle mit hohen Beinausschnitten, ein guter Bekannter aus der vergangenen Saison ist der Athleisure-Trend mit sportlichen High Neck Bikinis. Für was man sich auch entscheidet: Dank gepolsterter Cups, Verstärkungen oder schmeichelnde Raffungen holen die Bikinis und Badeanzüge das Beste aus jeder Figur heraus.
Tatort-Fans können aufatmen, endlich ist die längste Tatort-Sommerpause zu Ende. Heute Abend (13.09.2026) strahlt die ARD um 20:15 Uhr den neuen Hannover-Tatort "König in Gelb" aus. Und es wird ein ganz besonderer Tatort, denn Hauptdarstellerin Maria Furtwängler feiert heute ihren 60. Geburtstag. Für die von ihr verkörperte LKA-Ermittlerin Charlotte Lindholm ist... weiterlesen
Im aktuellen Sommer-Special von „Grill den Henssler“ muss sich Host Steffen Henssler warm anziehen. Zum dritten Mal stellt sich Mario Barth der gigantischen Herausforderung eines kompletten Grill-Solos (bisherige Bilanz: 2:0 für den TV-Koch). Das bedeutet Höchstleistungssport für den Comedian, da weder er noch Steffen Henssler die Gerichte im Vorfeld kennen. Bei... weiterlesen
(DJD). Verwinkelte Altstädte, verbunden durch kurvenreiche Landstraßen: Die Deutsche Fachwerkstraße ist ein absolutes Wunschziel für alle, die am liebsten auf dem Motorrad unterwegs sind. Auf rund 3.900 Kilometern schlängelt sie sich in acht abwechslungsreichen Regionalstrecken durch mehr als 100 der schönsten Fachwerkstädte Deutschlands.
Ein... weiterlesen
Kein Klischee ist sicher, keine Regel wird verschont und der Maskenkiller schlägt wieder zu: Mit „Scary Movie“ kehren die Masterminds Marlon und Shawn Wayans nach 26 Jahren zu den Wurzeln des legendären Parodie-Franchises zurück. Der neuste, bildgewaltige Horror-Trip erscheint am 25. September 2026 im Vertrieb von Paramount/LEONINE Studios erstmals gestochen scharf... weiterlesen
Atemberaubende Verfolgungsjagden, knallharte Stunts und ein ungleiches Duo auf einer lebenswichtigen Mission: Am 17. September 2026 bringt SquareOne Entertainment den hochoktanigen Action-Thriller „Runner“ in die deutschen Kinos. Regie-Spezialist Scott Waugh (Need for Speed, Act of Valor) garantiert explosive Unterhaltung vor der malerischen Kulisse Australiens.
Der... weiterlesen
(DJD). Unser Leben ist oft von Terminen, Verpflichtungen und ständiger Erreichbarkeit geprägt. Umso wichtiger ist ein Zuhause, das Rückzug und Erholung ermöglicht. Wer dauerhaft mehr Gelassenheit in den Alltag bringen möchte, sollte seine Gewohnheiten und das Wohnumfeld gemeinsam betrachten. Feste Auszeiten, gepaart mit einer ruhig gestalteten Inneneinrichtung,... weiterlesen
Ein erschütterndes Geheimnis, tief sitzende Zweifel und das schleichende Gefühl, den Menschen an seiner Seite nicht mehr zu kennen: Am 17. September 2026 kommt mit „Gentle Monster“ der neue, hochkarätig besetzte Kinofilm von Regisseurin Marie Kreutzer (Corsage) in die deutschen Kinos. Das eindringliche Drama besticht durch meisterhafte Bildsprache und ein... weiterlesen
In der 87-minütigen Reportage „Inside AIDA - Die Geheimnisse des Kreuzfahrtgiganten“ nimmt Reporter Ralf Herrmann die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf die AIDAcosma, ein Kreuzfahrtschiff der Superlative. Er blickt dabei weit über das klassische Urlaubsprogramm hinaus und beleuchtet das komplexe Zusammenspiel einer schwimmenden Stadt, in der rund 6.500 Gäste und... weiterlesen
RTL überträgt die Verleihung des 27. Deutschen Fernsehpreises am Mittwochabend zur besten Sendezeit. In diesem Jahr zieht das glamouröse Event in eine neue Kulisse um: Erstmals dient das moderne Confex-Center in Köln als Schauplatz für die wichtigste Auszeichnung der deutschen Fernseh- und Streaminglandschaft.
Souverän und gewohnt wortgewandt führt... weiterlesen