Artikel zum Thema: Chevrolet

Shanghai 2015: Elektro-Chevrolet Bolt EV mit hoher Reichweite

Montag, 20.04.2015 | Artikel lesen

Das kompakte Elektroauto Chevrolet Bolt EV soll mit einer Batteriefüllung eine Reichweite von 320 km schaffen.
© Zbigniew Mazar/dpp-AutoReporter

Auch in Shanghai rollt Chevrolet das kompakte Elektroauto Bolt EV auf seinen Messestand - wie schon im Januar auf der Detroit Motor Show. Im Februar hatte GM-Chefin Mary Barra die Serienproduktion und einen Kundenpreis um die 30.000 Dollar angekündigt - trotz oder wegen enttäuschender Verkaufszahlen für den größeren Chevrolet Volt und den Kleinwagen-Stromer Spark...

... weiterlesen


Detroit 2015: neuer Elektro-Chevrolet Volt

Dienstag, 13.01.2015 | Artikel lesen

Der neue Chevrolet Volt sieht deutlich gefälliger aus als sein Vorgänger, der sich bei uns als Opel Ampera nicht durchsetzen konnte.
© Zbigniew Mazar/dpp-AutoReporter

Auf der Detroit Motor Show 2015 präsentiert Chevrolet die zweite Generation des Elektroautos Volt als Fünfsitzer mit stärkeren Motoren, größerer Reichweite, weniger Gewicht und mehr Reichweite. Neue Lithium-Ionen Akkus mit 18,4 kWh Speicherkapazität sollen eine rein elektrische Reichweite von etwa 80 Kilometern sicherstellen. Zwei Elektromotoren leisten...

... weiterlesen


Ratgeberbox Einkaufstipps