Radreisen an der Hase-Ems-Tour: Kopfkissen-Bar in 50 Hotels
Einen ganz besonderen Service können Radreisende entlang der 230 Kilometer langen Hase-Ems-Route im Nordwesten Deutschlands in Anspruch nehmen. Etwa 50 Hotels an der Strecke haben eine "KopfkissenBar" eingerichtet. Hotelgäste können hier das für sie passende Kissen auswählen. Zur Auswahl stehen fünf verschiedene Sorten Kopfkissen in unterschiedlichen Größen und Formen, mit Stützfunktion, als Lesehilfe sowie auch für Allergiker geeignet.
Die Idee für diesen Service stammt von den Hoteliers im Hasetal, welche die KopfkissenBar in Zusammenarbeit mit der Hasetal Touristik GmbH zmgesetzt haben. Beim Deutschen Tourismuspreis wurde dieser besondere Service bereits im letzten Jahr in die Liste der "originellsten Urlaubsideen für Deutschland" aufgenommen. Ein solches Angebot findet man sonst nur in hochpreisigen Hotels. Von daher werden Radtouristen dieses Angebot zu schätzen wissen. Das Hasetal ist ohnehin als "Radfahrradies" bekannt und hat in der Vergangenheit nicht nur mit typischen Services wie Gepäckservice und Radverleih von sich reden gemacht, sondern auch mit zusätzlichen Leistungen wie das obligatorische Lunchpaket oder die Schönwettergarantie.
Die Hase-Ems-Tour verbindet das Osnabrücker Land, das Oldenburger Münsterland und das Emsland miteinander. An der Strecke können Radreisende sowohl die einmalige Landschaft genießen als auch die Sehenswürdigkeiten der Regionen erkunden. Das Hasetal selbst ist mit seinen Auebereichen entlang der Hase, seinen Altarmen, Wiesen und Feldern ein Naturparadies. Aber auch die Burgen, Klöster und Wasserschlösser sind einen Besuch wert. Wer Modernes sucht, findet im Hasetal die Open air-Galerien "Kunst am Fluss" und "Kultur auf Draisine".
© 10. Juni 2010 - D&K-Media nach ots
|
Informationen:
Hasetal Touristik GmbH Langenstraße 33 49624 Löningen www.hasetal.eu |
Finden Sie Volksfeste, Stadtfeste, Kirmes, Jahrmärkte, Weinfeste und Weihnachtsmärkte in Ihrer Nähe! |









