Auto | Verkehr | Bauen | Wohnen | Computer | Elektronik | Essen | Trinken | Familie | Freizeit | Geld | Recht | Geschenkideen | Gesundheit | Wellness | Lifestyle | Reisen | Schule | Karriere | Shopping | Umwelt
Impressum | Kontakt | Agenturen | Newsletter | Mediadaten
719 = 938 719 = 721 719 = 722

Sie sind hier: Homepage   Ratgeber   Familie   Behinderung

Contergangeschädigte dürfen Behindertenparkplätze nutzen

© Pixelio.de

Behindertenparkplatz

© Maria Lanznaster / Pixelio.de

Auch contergangeschädigte Menschen mit spezifischen Handicaps können künftig Behindertenparkplätzen nutzen. Das hat das Bundeskabinett gestern (27. August 2008) auf Initiative von Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee beschlossen. Eine entsprechende Änderung im Straßenverkehrsgesetz (StVG) und in der Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) wird dies zum Jahresende rechtlich möglich machen.

Bislang durften Contergangeschädigte Behindertenparkplätze nicht nutzen, da aus medizinischer Sicht keine Gehbehinderung vorliegt, die aber bislang Voraussetzung ist. (ar/jri)

© August 2008 - auto-reporter.net

Finden Sie Volksfeste in Deutschland

Finden Sie Volksfeste, Stadtfeste, Kirmes, Jahrmärkte, Weinfeste und Weihnachtsmärkte in Ihrer Nähe!


Content Management by InterRed - © 2012 D&K Media
Partner-Sites: www.gewinnzentrale.de | www.happy-spots.de | www.advents-shopping.de
Impressum | Kontakt | Agenturen | Newsletter | Mediadaten