Auto | Verkehr | Bauen | Wohnen | Computer | Elektronik | Essen | Trinken | Familie | Freizeit | Geld | Recht | Geschenkideen | Gesundheit | Wellness | Lifestyle | Reisen | Schule | Karriere | Shopping | Umwelt
Impressum | Kontakt | Agenturen | Newsletter | Mediadaten
719 = 938 719 = 721 719 = 722

Sie sind hier: Homepage   Ratgeber   Freizeit   Aktiv

Flirtfaktor im Schnee

Snowbiking: Kinderleicht erlernbar für junge und alte Winterurlauber.

Snowbiking: Kinderleicht erlernbar für junge und alte Winterurlauber.

© djd / Brenter Snowbike

Snowbiker ziehen die Blicke auf sich - und haben jede Menge Spaß

Flirten auf der Piste: Das klingt für viele nach einer Spezialität für durchtrainierte Skilehrertypen. Doch neuerdings können auch Skimuffel beim anderen Geschlecht punkten - indem sie sich ein Snowbike mieten. Kein Wunder, dass Snowbiking in den USA bereits Kultsport ist. Weltweit existieren 100 Snowbike-Mietstationen und natürlich werden dort auch Touren und Kurse angeboten. Anfängerängste sind unbegründet, denn snowbiken kann jeder, der auch Rad fahren kann.

Schon nach wenigen Minuten gelingt der erste Schwung, und wer einen halben Tag geübt hat (am besten in einem der Kurse der Snowbike-Partnerstationen), der bewältigt bereits elegant mittelschwere Pisten und schneidet gekonnte Schwünge in den Schnee. Füße, Lenker und Rahmen des Snowbikes stehen auf vier Skiern und man fühlt sich eigentlich wie auf einem Fahrrad, nur dass die Füße seitlich mitrutschen. Die Bewegung kontrolliert der Biker wie beim Motorradfahren durch Gewichtsverlagerung.

So jung der Trend heute auch ist - eigentlich beginnt die Geschichte des Snowbikes schon 1947 mit der Erfindung des "Sitz-Ski" durch den Salzburger Engelbert Brenter. Doch mit den eher klobigen Apparaturen der Vergangenheit haben heutige Snowbikes natürlich nichts mehr gemeinsam: Ergonomisch geformt, leicht in der Handhabung, zusammenklappbar und nur sieben Kilo leicht sind die Snowbikes zum Carven genauso geeignet wie zum Tiefschneefahren. Vereinfacht gesagt ähnelt die Bauweise der eines Hightech-Mountainbikes, dessen funktionaler Kern ein Hochleistungs-Federungssystem mit aktiver Fullsuspension und optimierter Schwerpunktlage ist.

Derlei Details werden allerdings dem ehemaligen Skimuffel, der sich endlich auch mit breiter Brust und selbstbewusst ins weite Weiß der Pisten stürzen kann, herzlich egal sein: Hauptsache, es klappt auch mit dem Flirten.

Snowbike® A2 - Das Einsteigermodell

Snowbike® A2 ist das preiswerte Einsteigermodell. Die Comfort-Titanal-Sitzfederung garantiert bequemen Fahrspass schon bei der ersten Abfahrt. Durch einen robusten Stahlrahmen und leichte Aluminiumkomponenten ist der A2 unglaubliche 7,2 kg leicht.

Snowbike® C4 - Das Modell für Anfänger und Profis

Das Snowbike® C4 ist mit nur ca. 7,9 kg das Gerät für sportliche Snowbiker oder solche die es werden wollen. Die ausgezeichneten Transport- und Fahreigenschaften des C4 sind der Erfolg jahrzehntelanger Erfahrung und Forschung. Der C4 ist ausgestattet mit einem aktiven Elastomer-Vorderski-Federungssystem und einem aktiven Titanal/Elastomer-Sitz-Federsystem. In Sekunden ist der C4 für den bequemen Transport zusammengeklappt. Verfügbare Größen: Small, Medium, Large, Xlarge.

Snowbike® S8 - Professional

Das einzigartige aktive Federungssystem aus High-Tech-Elastomerwerkstoffen und ein Voll-Aluminium-Rahmen garantieren einen aussergewöhnlichen Fahrspaß.

Snowbike® Junior - 135 - 150 cm

Der Junior wächst mit und kann einfach auf ein Snowbike® C4 Small und Medium nachgerüstet werden. Unser Snowbike® Junior ist dank seines geringen Gewichts bereits für Kinder ab 135 cm Körpergröße geeignet.

Snowbike® Kiddy - 110 - 135cm

Das kleinste Snowbike® der Welt ist der ideale Einstieg in den Winterspaß für die Kinder ab 110 cm Körpergröße.

© Oktober 2004 - djd / Brenter Snowbike

Informationen:
Brenter Snowbike
Arnsdorferstr. 19-23
5110 Oberndorf / Österreich
www.snowbike.com
Finden Sie Volksfeste in Deutschland

Finden Sie Volksfeste, Stadtfeste, Kirmes, Jahrmärkte, Weinfeste und Weihnachtsmärkte in Ihrer Nähe!


Content Management by InterRed - © 2012 D&K Media
Partner-Sites: www.gewinnzentrale.de | www.happy-spots.de | www.advents-shopping.de
Impressum | Kontakt | Agenturen | Newsletter | Mediadaten