Essen Motor Show 2014: Messepremiere für den Ford Mustang

Donnerstag, 23.10.2014 | Tags: Automodelle, Ford | Bewertung:
  • Deutsche Messepremiere für den Ford Mustang in Essen.
    Deutsche Messepremiere für den Ford Mustang in Essen.
    © Ford/ dpp-AutoReporter
  • Die Serienversion des neuen Ford Mustang zeigt sich auf der diesjährigen Essen Motor Show. erstmals dem deutschen Messe-Publikum. Die jüngste Generation der Muscle Car-Ikone kommt 2015 in zwei hochattraktiven Modellvarianten auf den hiesigen Markt. Exakt fünf Jahrzehnte nach dem Debüt des "Pony Cars" wird er damit erstmals auch offiziell von Ford in Europa angeboten. Sowohl das Fastback-Coupé als auch die Cabrio-Variante vereinen Fahrleistungen auf höchstem Level mit einem besonderen Maß an Qualität und der einzigartigen Historie dieser weltberühmten Sportwagen-Dynastie. Auf dem gemeinsamen Stand A130 der Ford-Werke GmbH und des Ford Autohauses Reintges in der Messe-Essen-Halle 3 zeigt die Marke darüber hinaus auch den neuen Ford Focus inklusive der Sportversion ST, den neuen Ford Mondeo sowie den neuen Fiesta Sport mit 103 kW (140 PS) starkem 1,0-Liter-EcoBoost-Dreizylinder.

    Der Ford Mustang war und ist ein instinktives, gefühlsbetontes Erlebnis. Er fasziniert seit jeher durch die Weise, wie er auftritt, klingt und fährt. Natürlich verwöhnt er mit beeindruckendem Temperament. Fortan erfüllt aber auch das optimierte Fahrwerks-Layout die hohen Erwartungen der anspruchsvollen europäischen Kunden. Bei seiner Entwicklung stand die unbedingte Leistungsfähigkeit im Vordergrund - angefangen von den fahrdynamischen Eigenschaften bis hin zur praktischen Alltagstauglichkeit. (dpp-AutoReporter)


    Diesen Artikel teilen



    Kommentare zum Artikel

    Ratgeberbox Einkaufstipps

    Artikel, die Sie auch interessieren könnten