Der neue VW Touareg steht ab sofort beim VW-Händler

Dienstag, 21.10.2014 | Tags: Automodelle, Volkswagen | Bewertung:
  • Ab sofort beim VW-Händler: der neue Touareg.
    Ab sofort beim VW-Händler: der neue Touareg.
    © zbigniew.mazar/dpp-AutoReporter
  • Volkswagen präsentiert den neuen Touareg ab sofort bei seinen Händlern in Deutschland. Die neueste Version des weltweit erfolgreichen Oberklasse-Geländewagen wurde weiter perfektioniert und überzeugt erneut mit geschärftem Design, hohem Komfort, sportlichen Fahreigenschaften und uneingeschränkter Expeditionstauglichkeit.

    Über 750.000 Autofahrer entschieden sich seit seiner Markteinführung im Jahr 2002 für einen Touareg. Jetzt folgt mit dem neuen Modell ein hochklassiger Allrounder, der sich technisch und ausstattungsseitig auf Top-Niveau befindet. Die ohnehin umfangreiche Serienausstattung wurde um die Multikollisionsbremse erweitert. Diese soll nach einem Unfall Folgekollisionen vermeiden. Das serienmäßige Stahlfederfahrwerk wurde weiter optimiert - für noch besseren Komfort sowie agiles Lenkverhalten. Optional ist weiterhin ein luftgefedertes Fahrwerk, das ebenfalls in vielen Details verbessert wurde, verfügbar.

    Äußerlich ist der neue Touareg an der neu designten Frontpartie mit serienmäßigen Bi-Xenon-Scheinwerfern (für V8 TDI und Hybrid serienmäßig mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht) und der im Detail verfeinerten und geschärften Heckpartie zu erkennen. (dpp-AutoReporter/hhg)


    Diesen Artikel teilen



    Kommentare zum Artikel

    Ratgeberbox Einkaufstipps

    Artikel, die Sie auch interessieren könnten